Informationen zu den Softwareprodukten

Vorabversion: nessViewer App 1.9.3 für iOS & Abwärtskompatibilität

Avatar of nessTeam nessTeam - 16. April 2015 - Apple iOS Software, nessViewer App

nessViewer App 1.9.3 für iOS: Funktionen

Eigentlich wollten wir nur mal gerade auf einem registrierten iPhone 4 mit iOS 6 die Vorabversion von "nessViewer App" 1.9.3 testen - und mussten überrascht feststellen, dass nach dem Download der IPA-Datei von der Download-Seite die Meldung erschien "Installation fehlgeschlagen".

nessViewer App unterstützt nicht nur das aktuelle iOS 8.3 und bietet dort neue Funktionen, sondern sollte auch ältere iOS-Versionen unterstützten - die Installation auf dem iPhone 4 unter iOS 6 war bis vor kurzem kein Problem. Was war passiert?

Nach der Installation von Mac OS X 10.10.3 hatten wir "nessViewer App" mit der neuen Version 6.3 von XCode compiliert und die IPA-Datei ins Netz gestellt. Wie sich nun herausgestellt hat, zeigt XCode 6.3 das iPhone 4 als "ineligible device" (unzulässiges Gerät) an - und anscheinend lassen sich mit XCode 6.3 compilierte iOS-Apps auch nicht mehr auf älteren registrierten iOS-Geräten installieren. Wenn "nessViewer App" aber mit XCode 6.2 compiliert wird, dann kann die App auf dem iPhone 4 getestet werden und auch die Installation der IPA-Datei funktioniert.

Ist das jetzt nur ein XCode 6.3 Bug? Oder will Apple verhindern, dass auch ältere iOS-Geräte unterstützt werden? Wir sind gespannt, ob es demnächst für XCode 6.3 ein Update gibt - oder ob wir "nessViewer App" mit XCode 6.2 in den iOS App Store hochladen müssen. Und ob das dann vom iOS App Store akzeptiert wird...

Comments are disabled for this post.

0 comments