Informationen zu den Softwareprodukten

nessMediaCenter 1.7.5 & nessViewer 3.8.1 verfügbar

Avatar of nessTeam nessTeam - 10. Dezember 2017 - nessMediaCenter-Versionen, nessViewer-Versionen

nessMediaCenter 1.7.5 & nessViewer 3.8.1

Leider ist uns jetzt erst durch den Hinweis eines Benutzers von nessMediaCenter aufgefallen, dass Apple die Datenbank-Struktur der Fotos-Mediathek geändert hat.

Wie bei jedem Apple-Update haben wir natürlich den Zugriff auf die Medien der Fotos-App im MedienCenter getestet und dabei keine Probleme festgestellt.
Normalerweise aktualisiert man alte Datenbank-Strukturen bei Änderungen – und in diesem Fall wäre uns das Problem auch aufgefallen. Aber die Fotos-App 3.0 unterstützt statt dessen 2 unterschiedliche Datenbank-Strukturen: die Struktur von alten (bereits vorhandenen) und von neuen Datenbanken.

Glücklicherweise konnten wir das Problem schnell finden: Apple hat einfach nur 2 Felder in der Datenbank der Fotos-Mediathek umbenannt.

Die aktuellen Versionen von nessMediaCenter (1.7.5) und nessViewer (3.8.1) können jetzt heruntergeladen werden – die AppStore-Version muss von Apple jedoch erst geprüft und freigegeben werden.

Comments are disabled for this post.

0 comments